Neu bei MAVENS: Kevin, Junior Social Media Manager

Moin zusammen, ich bin der Neue: Ein Hamburger Jung, frisch aus Trier zurückgekommen und am 1. Oktober bei Mavens durchgestartet.

Die letzten zwei Jahre habe ich als Online-Redakteur und Community-Manager für eines der größten, deutschen Games-Portale gearbeitet. Das heißt: getextet, diskutiert, recherchiert, organisiert und so ganz nebenbei das Rüstzeug für die Welt der sozialen Medien erhalten. Studiert habe ich ebenfalls: Politikwissenschaft und Anglistik.

Auf meinem Weg zur Social Media habe ich sowohl journalistisches Arbeiten bei Medienhäusern und Öffentlichkeitsarbeit in der PR-Abteilung politischer Think-Tanks kennengelernt, als auch die harte Welt der Sales im Direktvertrieb für Nespresso.

Als Junior Social Media Manager bei Mavens unterstütze ich meine Kollegen redaktionell und beim Community-Management, der Media-Planung und der Konzeption neuer Communities und Social Media Strategien. Social Media ist aber nicht nur die Pflicht, sondern auch Kür: Der Spaß an Kommunikation muss für den Leser jederzeit erlebbar sein.

Ich freue ich mich nach meiner Zeit in Trier nun wieder auf den Ruf der Großstadt, die neuen Herausforderungen bei Mavens und das tolle Team.

Schreibe einen Kommentar