Neu bei MAVENS: Jan, Social Media Volontär

Katzenpic auf Facebook.
Not again!
Wo bleibt der „Gefällt mir nicht“-Button?

Bei diesem Dreizeiler handelt es sich um ein Haiku, eine ursprünglich aus Japan stammende Gedichtform. Inhaltlich geht es häufig um persönliche Ereignisse, um in Sprache gegossene, unfertige Gedanken.

Gute Kommunikation sollte sich Haikus zum Vorbild nehmen. Sie sind kompakt geschrieben, erzeugen Bilder im Kopf, machen neugierig und schaffen eine wiedererkennbare Note.

Während meines Studiums der Medienwissenschaften habe ich mich bereits intensiv mit digitalen Medien und sozialen Netzwerken auseinandersetzt. Nach dem Theoriegebashe dann der Praxistest: Als Content Manager bei einem Unternehmen im eHealth-Bereich und auch als Projektassistenz für PR und Grafik bei einer Hamburger Kulturstiftung stand stets persönliche Kommunikation im Vordergrund.

Next step MAVENS: Ab jetzt heißt es, Kommunikation und Social Media eins werden zu lassen. Ich freue mich auf die Herausforderung. Und vielleicht gibt es sogar mal ein Netzwerk mit „Gefällt mir nicht”-Button.

Hinterlasse eine Antwort