MAVENS launcht Magazin für Deutschen Ärzteverlag   › Mavens

MAVENS launcht Magazin für Deutschen Ärzteverlag  

Healthrelations - powered by MAVENS

Der Deutsche Ärzteverlag geht neue Wege in der Online-Vermarktung. Die Mediengruppe mit Sitz in Köln startet mit Healthrelations.de das Magazin für Produkt- und Marketingverantwortliche der Medizin- und Dentalbranche sowie Personaler aus Kliniken.

 Inhaltlich bietet das Magazin gründlich recherchierte, aktuelle Trends und exklusive Hintergründe zu den Branchen Pharma, Dental, Medizintechnik und Klinikmanagement sowie Insights zu der Zielgruppe Arzt und Zahnarzt. Darüber hinaus werden führende Branchenexperten regelmäßig Insider-Tipps bringen.

Betreut wird „Health Relations” von einer unabhängigen Fachredaktion. Zum Start sind 10 Artikel in der Woche geplant. Für die Social Media Kanäle werden additiv kurzweilige Entertainment-Elemente entwickelt.

Das Themenportal wurde von der Social Media Beratung MAVENS konzipiert und umgesetzt. Es ist der zentrale Baustein einer integrierten Social Media Strategie. Diese Strategie folgt dem “Hub & Spoke”-Ansatz: Hochwertig produzierte Inhalte werden zentral publiziert, aber dezentral über alle wichtigen Social Networks distribuiert. Dieses Verfahren sichert nicht nur einen homogenen Auftritt auf unterschiedlichsten Plattformen. Mindestens genauso wichtig ist es, Nutzer mit immer neuen Impulsen zu regelmäßigen Lesern des Themenportals zu konvertieren. Und so als Verlag eine eigene Fach-Community aufzubauen.

Inspiration und Information über innovative Marketing-Aktivitäten 

Verantwortlich für das neue Content-Konzept ist Yuri Kim, Marketingleiterin des Deutschen Ärzteverlages: “Der Deutsche Ärzteverlag ist ein modernes Medienunernehmen mit einem breiten Portfolio an  Print- und Online-Publikationen. Mit unserem neuen Social Magazine wollen wir unseren Kunden Impulse für ihre tägliche Arbeit bieten. Hochwertiger Content soll Entscheidern der Healthcare-Branche wichtige, aber auch kurzweilige Informationen bieten, sowie Inspiration für innovative Produkt- und Marketingaktivitäten.”

Mark Pohlmann, Geschäftsführer von Mavens, verantwortet mit seiner zehnköpfigen Agentur die Strategie, technische Portalentwicklung und das Redaktionskonzept. Er ist davon überzeugt, dass Content Marketing auch im B-to-B Umfeld an Bedeutung gewinnen wird. Einfacher wird es aber nicht: “Content wird zwar wichtiger, aber die Nutzer auch anspruchsvoller. Guter Content ist eben nur der Anfang. Entscheidend ist, wie effizient die Prozesse im Unternehmen sind, diesen täglich neu zur Verfügung zu stellen.”

Sie haben Fragen und möchten mit uns über Health Relations und Content Marketing im B2B-Bereich sprechen? Wir freuen uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf!

Informationen und Ansprechpartner finden Sie hier:
www.healthrelations.de

Kontakt MAVENS
Regine Marxen
presse bei www.mavens.de

Kontakt Deutscher Ärzteverlag
Yuri Kim | Leitung Marketing
Deutscher Ärzteverlag GmbH
aerzteverlag.de

Schreibe einen Kommentar