MAVENS holt Erik Hauth in die Agenturführung und setzt neuen Schwerpunkt

Hamburg, 6.12.2016 – Erik Hauth ist seit 1. Dezember 2016 Managing Director bei MAVENS. Gemeinsam mit Gründer und Geschäftsführer Mark Pohlmann führt er das Team der Hamburger Digitalmarketing-Agentur. Hauth wird für das Bestands- und Neukundengeschäft von Mavens verantwortlich sein.

Erik Hauth ist Vollblutdigitaler. Der 48-Jährige Hamburger und Fahrtensegler war COO der Ambient & Social Media Agentur beebop media AG und Geschäftsführer von wer-weiss-was, Deutschlands grösster Experten-Community. Zuletzt war Hauth freier Strategieberater für digitale Transformation namhafter Konzerne. Auf Zeit.de unterhält er zudem eine Kolumne über den FC St. Pauli.

“Erik Hauth und MAVENS kennen sich seit vielen Jahren. Er verbindet inhaltliche und technologische Kompetenz wie kaum ein zweiter in der Branche. Wir haben ihn in mehreren Projekten kennen- und schätzen gelernt. Umso schöner, dass wir ihn jetzt von unserem Team und unserer Strategie überzeugen konnten”, freut sich MAVENS-Gründer Mark Pohlmann über den Neuzugang.

MAVENS wächst und wird Volldienstleister für Digitalmarketing

Parallel positioniert sich MAVENS neu und besetzt das Thema Digitalmarketing. Damit reagiert der Dienstleister auf die veränderten Anforderungen seiner Kunden. Für diese bleiben soziale Netzwerke zwar weiter wichtig. Gleichzeitig wächst aber die Herausforderung, Konsumenten kanalübergreifend zu gewinnen und binden sowie Kundenprofile in Echtzeit zu erstellen. Hierzu baut MAVENS auch seine Beratungsleistungen aus.

MAVENS rückt damit auch näher an seine sehr erfolgreiche Technologietochter Brandslisten. Der SaaS-Anbieter betreibt CRM Plattformen und Kundencommunities, die z.B. bei Douglas, Allianz und E.on zum Einsatz kommen.

Einzigartige Kundenerlebnisse erfordern Inhalt und Interaktion aus einer Hand

„Wir helfen Marketingverantwortlichen, soziale und digitale Technologien strategisch zu nutzen. Heute geht es im Marketing um skalierbare Individualerlebnisse – für die braucht es Inhalt & Interaktion aus einer Hand“, erklärt Erik Hauth.

Auch unternehmerisch ist MAVENS auf Wachstumskurs. So hat die Hamburger Agentur in den letzten Monaten mehrere Digitalmarketingprojekte gewonnen. Frisch auf der Kundenliste sind der Deutsche Ärzteverlag, Messe Frankfurt und die zur LBBW gehörende BW Bank.

Über MAVENS
MAVENS ist eine Agentur für Digitalmarketing mit Sitz in Hamburg. 2007 gegründet, betreut das inhabergeführte Unternehmen die Social Media Aktivitäten von Kunden wie Panasonic Deutschland, comdirect und Messe Frankfurt. Über die 100%ige Tochter Brandslisten bietet MAVENS zudem Cloud basierte Social CRM und Kundencommunities an.

Erik Hauth, seit 1.12. 2016 neuer Managing Director der Digitalmarketing Agentur MAVENS GmbH

erik02

Kontakt:
presse @ mavens.de

Hinterlasse eine Antwort