Blogging › Mavens

Jetzt gibt’s Karmapunkte!

Auch Marken haben Karma. Davon sind wir überzeugt. Karma bedeutet, dass jede Tat eine Wirkung hat. Alles kommt irgendwie zurück. Auch im Kundendialog. Marken, die gut zu ihren Kunden sind, sind erfolgreicher als andere. Wer seine Kunden missachtet, wird als Ameise im Brand Imperium wiedergeboren. Um diesem Schicksal zu entgehen, können Marken ab sofort Karmapunkte […]

Read more

Wishbone – Das Tinder für Marken & Produkte

Wie kann die Zielgruppe von 14-19 erreicht werden? Gibt es eine Alternative zu Snapchat, Instagram und WhatsApp? Hier kommt Wishbone. Was ist Wishbone? Wishbone ist eine App mit „Hot or Not“- Konzept. Sie verbindet Quiz-Fragen mit Elementen eines sozialen Netzwerks. Wishbone testet aber nicht das Allgemeinwissen, sondern persönliche Vorlieben. Kino oder Fernsehen? High-Heels oder Flip-Flops? Apple oder Android? Die […]

Read more

War diese Rezension für Sie hilfreich? Empfehlungsmarketing auf Amazon

Amazon ist eine gigantische Meinungsmarkt-Verkaufsmaschine. Denn Amazon beherrscht in Deutschland mittlerweile 50 Prozent des E-Commerce Marktes. Und in den kommenden Jahren werden es 75 Prozent sein. Das Gefangenendilemma bindet die über 1.000 Händler an Amazon und sorgt gleichzeitig für stetes Wachstum. Mittendrin in dieser Machtkonzentration: Die Produktbewertungen der Kunden. Sie gehören zu Amazon wie der kostenlose Versand ab 20 Euro. 69 Prozent verlassen […]

Read more

Mehr Mut zu mehr Spaß

Hallo, ich bin der neue Social Media Berater bei Mavens. Ich war schon immer ein bunter Hund mit Hang zu schwarz-weiß Fotos, und meine Ausbildung als Schalk im Nacken hat bereits im Kindergarten angefangen. Konsequenterweise studiert jemand wie ich nichts Geradliniges wie Medizin oder Jura, sondern Politikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Soziologie.   Mit der Urkunde der […]

Read more

AUTSCHtentischer Content

An manchen Tagen überschlagen sich die Meldungen in den Medien. So auch heute in den Sozialen Netzwerken. NIVEA gab heute bekannt, dass sie das weltweit erste Cremebad mit buntem Badeschaum auf dem Markt gebracht haben. „Colorful Unicorn“ scheint dieses Jahr der Renner im Drogeriemarkt zu werden. Playstation hingegen tüftelt an der neuen Hardware „Playstation Flow„, […]

Read more

Print wurde soeben wiederbelebt. Teilweise.

Und zwar in Form einer Anzeige, die über einen funktionierenden Like-Button verfügt. Interessante Technologie, um z.B. einen Produktkatalog mit einer CRM-community zu verknüpfen. Wahrscheinlich zu #Neuland für die Verlage hierzulande, aber man wird ja noch fantasieren dürfen? Zum Artikel: Magazine seamlessly connects to Facebook.

Read more

Wir schrieben das Jahr 2002. Als recht frisch gebackener Texterschmieden absolvent saß ich in Gertude & Alice`s Bookstore  in Sydney. Zwischen den Wellenritten braucht man schließlich auch mal ein paar Minuten Schatten und einen Kaffee. Durch Zufall fischte ich Randall Rothenbergs “Where the suckers moon”  aus dem Regal und las darin von Autovermarktung, der Entstehung großer Agenturen, […]

Read more

Es ist vollbracht! MAVENS jetzt (wieder) im Herzen Ottensens

Vom Hafen an den Bahnhof, Busse statt Container: MAVENS hat ein neues Quartier. Nach drei Jahren im so genannten „Holzhafen“ in der Großen Elbstraße zieht es uns jetzt wieder mitten ins pralle Leben: ins Herz von Ottensen. Wir sind jetzt Teil der „bahn_hoefe“ (und das, wo wir doch dachten, den Nullerjahre-Wortstil gerade überwunden zu haben). […]

Read more

Social Media treibt Markenwert von Panasonic

Unser Kunde Panasonic hat bei der Digital Brand Champion-Studie 2014 einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Von Platz 30 im Jahr zuvor ging es für den Elektronikkonzern jetzt rauf auf den 13. Rang. In der Branche Consumer Electronics belegt Panasonic hinter Sony und HTC den dritten Platz – und vor Samsung. Zum dritten Mal haben […]

Read more