AUTSCHtentischer Content

An manchen Tagen überschlagen sich die Meldungen in den Medien. So auch heute in den Sozialen Netzwerken. NIVEA gab heute bekannt, dass sie das weltweit erste Cremebad mit buntem Badeschaum auf dem Markt gebracht haben. „Colorful Unicorn“ scheint dieses Jahr der Renner im Drogeriemarkt zu werden. Playstation hingegen tüftelt an der neuen Hardware „Playstation Flow„, […]

Read more

Print wurde soeben wiederbelebt. Teilweise.

Und zwar in Form einer Anzeige, die über einen funktionierenden Like-Button verfügt. Interessante Technologie, um z.B. einen Produktkatalog mit einer CRM-community zu verknüpfen. Wahrscheinlich zu #Neuland für die Verlage hierzulande, aber man wird ja noch fantasieren dürfen? Zum Artikel: Magazine seamlessly connects to Facebook.

Read more

Wir schrieben das Jahr 2002. Als recht frisch gebackener Texterschmieden absolvent saß ich in Gertude & Alice`s Bookstore  in Sydney. Zwischen den Wellenritten braucht man schließlich auch mal ein paar Minuten Schatten und einen Kaffee. Durch Zufall fischte ich Randall Rothenbergs “Where the suckers moon”  aus dem Regal und las darin von Autovermarktung, der Entstehung großer Agenturen, […]

Read more

Relationships matter: MAVENS launcht neues Corporate Design

Das Beste kommt – wie immer zum Schluss: Kurz bevor auch wir uns in die Weihnachtspause verabschieden, stellen wir unser Corporate Design auf die „2015er Edition“ um. Es ändert sich viel – und auch wieder nicht: Am sichtbarsten ist das neues Logo. Die beiden ineinander verhakten Klammern symbolisieren zwei Menschen, die aufeinander zugehen und sich austauschen: […]

Read more

Es ist vollbracht! MAVENS jetzt (wieder) im Herzen Ottensens

Vom Hafen an den Bahnhof, Busse statt Container: MAVENS hat ein neues Quartier. Nach drei Jahren im so genannten „Holzhafen“ in der Großen Elbstraße zieht es uns jetzt wieder mitten ins pralle Leben: ins Herz von Ottensen. Wir sind jetzt Teil der „bahn_hoefe“ (und das, wo wir doch dachten, den Nullerjahre-Wortstil gerade überwunden zu haben). […]

Read more

Neu bei MAVENS: Alica, Social Media Volontärin

„Man kann nicht nicht kommunizieren.“ – Paul Watzlawick Was ist damit eigentlich gemeint? Und was bedeutet das im Alltag? Genau das sind Fragen, mit denen ich mich während meines Studiums „Sprache, Kommunikation und Medien“ mit dem Schwerpunkt Englisch an der Universität Siegen beschäftigt habe. Doch neben den manchmal etwas trockenen sprachwissenschaftlichen Inhalten standen auch Kurse […]

Read more

Social Media treibt Markenwert von Panasonic

Unser Kunde Panasonic hat bei der Digital Brand Champion-Studie 2014 einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Von Platz 30 im Jahr zuvor ging es für den Elektronikkonzern jetzt rauf auf den 13. Rang. In der Branche Consumer Electronics belegt Panasonic hinter Sony und HTC den dritten Platz – und vor Samsung. Zum dritten Mal haben […]

Read more

Blonde Locken, Rote Rosen und buntes Plastik – MAVENS auf der IFA 2014

Für mich ist die IFA in Berlin immer noch Günther Jauch und Thomas Gottschalk. „Die 2 im Zweiten“ hielten vor 25 Jahren mit ihrer Live-Show von der Internationalen Funkausstellung ein Millionenpublikum vor dem Fernseher – mich auch. Die große bundesweite TV-Unterhaltung für die ganze Familie gibt es auf der IFA heute nicht mehr. Doch an […]

Read more

Vier gewinnt: Das sind die typischen Influencer

Ein Mädel, das Schminktipps gibt, drei Jungs, die lustige Videos drehen und ein Mittvierziger, der über Technik bloggt – und alle sollen Influencer sein? Allein diese Reihe zeigt, wie verschieden die Influencer im Social Web sind und wie unterschiedlich die Art und Weise ihrer Beeinflussung sein kann. Wie viele verschiedene Arten von Influencern es gibt, […]

Read more