Interaktion. Neu dekliniert

Beratung

Beratung

Analyse

Beratung bedeutet eben nicht „same same but different. Sondern zuhören; und Sie, den Markt, die Marke und ihre Kunden verstehen. Und gemeinsam entscheiden, welche Strategien es wirklich wert sind.

Strategie

Weil das Medium eben nicht die Botschaft ist: Ziele, Zielgruppen, Customer Journeys und die passenden Formate für Ihre ganz spezielle Zielgruppe.

KPIs

Die wichtigsten KPIs in unseren Projekten sind Reichweite, Leads und Sales. Doch welche Maßnahmen haben welche Wertschöpfung? Wir sagen es Ihnen. Wenn Sie möchten, auch tagesaktuell.

Prozessmanagement

Die Zahl und Komplexität der verwendeten Tools nimmt ständig zu – die Effizienz nicht automatisch. Wir analysieren Prozesse und empfehlen passende Software. Oder entwickeln diese gemeinsam mit Ihnen.

Schulungen

Dialog und Engagement öffentlich und in Echtzeit – das ist für viele Fachabteilungen auch heute noch eine große Herausforderung. Wir bereiten Ihre Mitarbeiter darauf vor und vermitteln das notwendige Skill-Set.

Content Marketing

Content Marketing

Agenda Setting

Wir unterscheiden zwischen selbst gesetzten oder assoziierten Themen: Wir bürsten Themen gegen den Strich, damit sie funktionieren. Aber manchmal ist es smarter, eine vorhandene (Aufmerksamkeits-)Welle zu reiten, als sie selbst zu produzieren.

Storytelling

Immer mehr Informationskanäle, immer kürzere Aufmerksamkeitsspannen: Um aus der Masse herauszustechen, sind dramaturgisch exakt platzierte Geschichten unabdingbar.

Owned Media vs. Paid Media

Postings auf Facebook & Co bringen Reichweite, aber keine Leads. Ein eigenes Magazin oder Netzwerk ist immer dann sinnvoll, wenn Sie Nutzer nicht nur einmalig erreichen, sondern langfristige Beziehungen aufbauen wollen.

Redaktion

Postings, Visualisierungen, Gastartikel oder redaktionelle Artikel: Erfahrene Redakteure und Texter bringen die Botschaft auf den Punkt. Von der Headline bis zum Buchbeitrag. Abgestimmt auf die Anforderungen jedes einzelnen Kanals

Ergebniskontrolle

Am Ende zählt, was hinten rauskommt. Wir liefern jedem Kunden Wochenreports mit detaillierten Informationen und Bewertungen. Nur eines werden wir niemals machen: Berichterstattung in Mediawerte umrechnen.

Influencer Relations

Influencer Relations

Identifikation

Wer macht die Meinung zu einer Marke? Wir analysieren Plattformen und Akteure und entwickeln Strategien für ein besseres Miteinander.

Kooperation

Nicht jeder, der spricht, ist auch ein Influencer. Nicht alle Enthusiasten aktiv. Wir identifizieren die relevanten Akteure und entwickeln passende Botschafter- & Kooperationsmodelle.

Content Seeding

Je besser der Content im Social Web ist, umso relevanter ist er für Neukunden und Interessenten. Spannende Informationen von angesehenen Bloggern beschleunigen den Reichweiten- und Image-Aufbau.

Empfehlungsmarketing

Nichts ist so relevant wie eine persönliche Empfehlung von jemanden, der weiß, wovon er redet. Wir helfen beim Betreuen von Bewertungs- und Feedback-Systemen, beispielsweise bei Amazon oder mit unserem Tool Brandslisten.

Regelkommunikation

Die Zusammenarbeit mit Enthusiasten passt nicht immer in den Rhythmus von Kampagnen. Wir entwickeln effiziente Modelle für eine dauerhaft Beziehung zu Ihren Multiplikatoren, die über Produkteinführungen oder Gewinnspiele hinaus funktionieren.

Community Building

Community Building

Aufbau von Interaktion

Wir motivieren engagierte Kunden und Influencer, sich für Ihre Marke zu engagieren.

Attraktive Inhalte

Wir sorgen für redaktionell aktuelle und communitygerechte Informationen, die Nutzer zur Diskussion anregen.

Backlinks

Ohne Verlinkung zu Foren, Blogs und Soziale Netzwerke ist eine Community nur halb so wertvoll. Wir ziehen die Fäden von innen nach außen.

Community Management

Noch immer finden die meisten Kunden über Google den Weg zu einer Website. Deswegen legen wir nicht nur wert auf Shares & Likes, sondern auch auf Inhalte, die Google interessieren.

Trenddiagnose

Worüber sprechen Ihre Kunden mit welcher Intensität und Stimmung? Was lässt sich daraus für Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb ableiten? Wir zeigen Ihnen, was sie von Ihrer Community lernen können. Präzise und verständlich.

Was wollen Sie erreichen? Sprechen Sie mit uns!

Anfragen