fbpx

Aktuelles

Schaubild: Daily Digital Customer Journey

Schaubilder über digitale Customer Journeys versprechen oft einen linearen Weg von der Inspiration über die Selektion bis zum Kauf. Leider hat dies nichts mit der gelebten Realität zu tun. Das fängt damit an, dass wir nicht mehr konzentriert am Computer oder Laptop sitzen. Stattdessen verbringen wir unsere Zeit am Smartphone, das wir rund 200 malread more

Marketing-Automatisierung – Wie wir arbeiten

Moderne Software ist gerade dabei, grundlegende Marketingregeln zu verändern. Kreativität ist ab sofort nur eine Option. Reichweite schön, aber eigentlich nicht mehr wichtig. USP werden endlich Teil des Produkts, nicht der Kommunikation. Man mag es bedauern oder nicht – dominiert wird Marketing heute nicht mehr von Ideen, sondern von Zahlen. Genauer: Algorithmen. Eine unendliche Abfolgeread more

Der komplette Guide zur Marketing Automatisierung

Interessenten generieren. Kontakte konvertieren. Bestandskunden reaktivieren. Was ist Marketing Automation? Inbound Marketing und Lead Management zählen zu den drängendsten digitalen Herausforderungen. Wer sich hierbei nicht in einer Vielzahl der Einzeldisziplinen verlieren will, landet schnell dabei diese Prozesse nicht nur zu verbinden, sondern auch gleich weitestgehend zu automatisieren.

Was ist ein „Maven“?

„Was sind ‚Mavens‘ und warum heißt eure Agentur so?“, werden wir oft gefragt. Unsere Antwort in aller gebotenen Kürze: Ob es sich nun um Mode, Kameras, Gesundheit oder Kleinkinder handelt, jemand, der seine Themen wirklich kennt, ein Experte oder eine Person, die auf diesem Gebiet besonders erfahren ist. Woher stammt der Begriff „Maven“? Das Wortread more

Was ist Inbound-Marketing? 

Oberflächlich betrachtet, könnte man auf die Idee kommen, dass „Inbound-Marketing“ nur ein weiteres dieser Schlagworte ist, die unsere digitale Marketingwelt bevölkern. Ich bin jedoch davon überzeugt: Inbound-Marketing ist viel mehr als nur eine Modeerscheinung. Es ist eine ernsthafte Herausforderung für traditionelle Outbound-Marketingmaßnahmen. Und es ist deswegen so beliebt, weil es funktioniert. Lassen wir zum Einstiegread more

Social Media Berater (Teilzeit)  m/w/d

Mavens ist ein Marketing-Unternehmen für das digitale Zeitalter. Unser Ziel: vertrauenswürdige Markenkommunikation. Dazu binden wir die entscheidenden Meinungsmacher ein: überzeugte Kunden und vernetzte Multiplikatoren. Wir konzipieren, bauen und betreiben maßgeschneiderte Customer Engagement-Systeme, gerne auch in Zusammenarbeit mit unserer hauseigenen Softwareschmiede Brandslisten. 2007 als inhabergeführte Agentur gegründet, sind wir heute die erste Adresse für die Kommunikationread more

Social Media Berater (Vollzeit) m/w/d

Mavens ist ein Marketing-Unternehmen für das digitale Zeitalter. Unser Ziel: vertrauenswürdige Markenkommunikation. Dazu binden wir die entscheidenden Meinungsmacher ein: überzeugte Kunden und vernetzte Multiplikatoren. Wir konzipieren, bauen und betreiben maßgeschneiderte Customer Engagement-Systeme, gerne auch in Zusammenarbeit mit unserer hauseigenen Softwareschmiede Brandslisten. 2007 als inhabergeführte Agentur gegründet, sind wir heute die erste Adresse für die Kommunikationread more

Inbound Marketing durch E-Mail Newsletter – ein Klassiker mit Potenzial

In der heutigen digitalen Welt tauchen jeden Tag neue Messaging- und Kommunikationsanwendungen auf. Der Versand von Newslettern könnte daher als altertümliche Technologie gelten, die in absehbarer Zeit verschwinden wird. Das Gegenteil ist jedoch der Fall: der Newsletter erlebt auch im Marketing ein Revival nach dem anderen. Geschichte des Newsletter Die Geschichte des Newsletter begann imread more