fbpx

Aktuelles

Was ist Inbound-Marketing? 

Oberflächlich betrachtet, könnte man auf die Idee kommen, dass „Inbound-Marketing“ nur ein weiteres dieser Schlagworte ist, die unsere digitale Marketingwelt bevölkern. Ich bin jedoch davon überzeugt: Inbound-Marketing ist viel mehr als nur eine Modeerscheinung. Es ist eine ernsthafte Herausforderung für traditionelle Outbound-Marketingmaßnahmen. Und es ist deswegen so beliebt, weil es funktioniert. Lassen wir zum Einstiegread more

Social Media Berater (Teilzeit)  m/w/d

Mavens ist ein Marketing-Unternehmen für das digitale Zeitalter. Unser Ziel: vertrauenswürdige Markenkommunikation. Dazu binden wir die entscheidenden Meinungsmacher ein: überzeugte Kunden und vernetzte Multiplikatoren. Wir konzipieren, bauen und betreiben maßgeschneiderte Customer Engagement-Systeme, gerne auch in Zusammenarbeit mit unserer hauseigenen Softwareschmiede Brandslisten. 2007 als inhabergeführte Agentur gegründet, sind wir heute die erste Adresse für die Kommunikationread more

Social Media Berater (Vollzeit) m/w/d

Mavens ist ein Marketing-Unternehmen für das digitale Zeitalter. Unser Ziel: vertrauenswürdige Markenkommunikation. Dazu binden wir die entscheidenden Meinungsmacher ein: überzeugte Kunden und vernetzte Multiplikatoren. Wir konzipieren, bauen und betreiben maßgeschneiderte Customer Engagement-Systeme, gerne auch in Zusammenarbeit mit unserer hauseigenen Softwareschmiede Brandslisten. 2007 als inhabergeführte Agentur gegründet, sind wir heute die erste Adresse für die Kommunikationread more

Inbound Marketing durch E-Mail Newsletter – ein Klassiker mit Potenzial

In der heutigen digitalen Welt tauchen jeden Tag neue Messaging- und Kommunikationsanwendungen auf. Der Versand von Newslettern könnte daher als altertümliche Technologie gelten, die in absehbarer Zeit verschwinden wird. Das Gegenteil ist jedoch der Fall: der Newsletter erlebt auch im Marketing ein Revival nach dem anderen. Geschichte des Newsletter Die Geschichte des Newsletter begann imread more

Erfolgreich als Influencer: Wichtiger als Follower ist Community Building

Der Schlüssel zum Erfolg als „Influencer“ ist der Aufbau einer Online-Community. Unsere erfolgreichsten Kunden-Kampagnen sind die mit den Influencern mit der engagiertesten Community; nicht der größten Anzahl Follower. Wie baut man engagierte Communities auf? Finde heraus, was Deine Zielgruppe will: Du musst zuerst wissen, was Dein Publikum will, bevor Du ansprechende, tolle Inhalte liefern kannst.read more

Social Media Monitoring Tools im Vergleich

Monitoring, Key Performance Indicators (KPIs) und Erfolgsmessung sind ein wichtiger Teil der Arbeit unseres Social Media Teams. Der Markt für Social Media Monitoring Tools ist ständig im Bewegung, momentan sind ca. 300 Tools auf dem Markt. Mit Buzzrank, BIG, Social Bakers, Facelift und Talkwalker haben wir uns fünf davon näher angesehen. Im Folgenden sollen sowohlread more

Digitalmarketing in Zeiten der Plattformen. Ein Fix für 2019

Die Herausforderung im Digitalmarketing ist nicht die Adaption von Technik-Trends, sondern der Wettbewerb um Nutzer mit Plattformen, die Ablösung von Kauf- zu Nutzungsverhältnissen sowie belastbare Ergebnisse im Zusammenspiel der Marketingkanäle. Auf keinen dieser Punkte ist die Werbewirtschaft ausreichend vorbereitet. Sie profitiert von immer üppigeren Budgets und tut, als gäbe es kein Morgen. Wenn sie soread more

Tipps für 2019: Grundlagen für erfolgreiches Community Building

Ich treffe in letzter Zeit immer häufiger Manager und Marketing-Experten, die sich für Ihr Betätigungsfeld oder Ihre Marke eine Community wünschen. Dann werde ich regelmäßig gefragt, woran meiner Erfahrung nach Community-Projekte scheitern. Ich antworte dann, dass der häufigste Grund sich darin gründet, dass ihre Betreiber sich nicht sorgfältig genug überlegen, weswegen sie überhaupt eine Communityread more