Referenzen

Seit zehn Jahren beraten wir unsere Kunden in den Kernbereichen Social Media, Community und Content Marketing. Finden Sie hier ausgewählte Beispiele, die illustrieren, wie wir für unsere Kunden ihre Kunden zu Multiplikatoren machen.

mavens cases

Deutscher Ärzteverlag | Experten Content Marketing

Für den deutschen Ärzteverlag betreibt MAVENS seit 2016 einen Marketingblog für Ärzte.

  • Konzeption, Planung, Umsetzung Online-Magazin
  • Aufbau einer Redaktion inkl. Prozessen
  • Themenplanung
  • Content Produktion
  • Gastautorenkoordination

200% Wachstum im 2. Jahr | 500.000 Visits/Jahr

BabyOne | Customer Community

Für BabyOne konzipierte MAVENS mit seiner Tochterfirma Brandslisten eine komplette Baby-Community.

  • Community Konzept
  • Shopbewertungen
  • Produkttests
  • Anbindung Kundenkarte
  • Community Building
  • Influencer Integration

Eingesetzte Software: Brandslisten

BabyOne Customer Community

Exxon/ Mars Global | Social Listening

Für Mars und Exxon hat Mavens das Social Listening und Agenda Setting für zentrale internationale Märkte (GER / FRA / ENG / CAN / MEX) übernommen.

  • Tägliches Monitoring & Reporting
  • Social Media Consulting
  • Vorschläge für Kuration und Deep Analysis von Social Media Postings aus den jeweiligen Märkten

Für die US-Unternehmen hat das MAVENS Social Listening Team einen unschätzbaren Vorteil: Mit Sitz in Hamburg können wir den Markt mindestens 6 Stunden vor dem Heimatmarkt beobachten: Wenn morgens das Leben an der amerikanischen Ostküste beginnt, liegen unsere Analysen bereits im digitalen Briefkasten.

Panasonic Deutschland | Content und Social Media Marketing

Verantwortung der gesamten Content- & Social-Strategie von Panasonic

  • Digitalmagazin experience.panasonic.de
  • 2x Facebook Pages (Panasonic, Lumix)
  • Instagram
  • Youtube
  • Twitter

Ergebnis:  4 Mio. Reichweite in Social Networks/Monat gesamt, davon 1 Mio. Reichweite mit Magazin-Content

LUMIX | Influencer Marketing

Influencer Marketing Kampagne. Planung, Ansprache und Ausführung.

  • Youtube, Instagram
  • ca. 10 Kooperationen/Jahr

Ergebnis: 600.000 YouTube Views, 1.3 Mio. Views Instagram, 100.000 Reactions