Wir schaffen eine neue Kategorie im Marketing

Trust

Menschen glauben keiner Werbung mehr. Sie suchen Informationen, denen sie vertrauen.

Das Web hat das Marketing grundlegend verändert. Aber nur wenigen ist es gelungen, auch digital eine echte Marke zu werden. Wir glauben aus gutem Grund. Trotz aller technischen Revolutionen wie Social Media und Personalisierung bleiben zu viele Marken bei einem eher einseitigen Marketingverständnis: Wir reden und du hörst zu. Aber niemand beachtet mehr Werbung. Wir helfen unseren Kunden, wieder gehört zu werden. Von Kunden und Interessenten.

mavens hand mouth

Wie werde ich zur Trusted Brand?

Um eine Quelle des Vertrauens zu werden, müssen Marken den Menschen das Versprechen geben, verstanden zu werden. Je öfter eine Marke mit ihren Kunden interagiert, desto mehr Vertrauen wächst. Vertrauenswürdige Marken bieten Zugang zu Wissen, helfen bei der Lösung von Problemen, vernetzen Gleichgesinnte und schaffen Erfahrungen. Die reinen Digital-Player zeigen eindrucksvoll, dass es funktioniert. Sie stellen direkte Kundeninteraktionen in den Mittelpunkt ihrer Marketingstrategie. Sie sollten das auch tun.

  • → Information | Löse die Probleme Deiner Kunden
  • → Conversation | Sei ein Netzwerk für Gleichgesinnte
  • → Interaction | Kreiere nützliche und persönliche Erfahrungen & Erlebnisse
trust interaction information conversation chart

It’s all about engagement. Engage us!

Warum gerade jetzt?

  1. Online-Marketing ist kaputt. 
97% aller Nutzer halten Werbung für irrelevant. 0,06% ist die durchschnittliche CTR (Klickrate) von Bannern…. und 50% von ihnen sind versehentlich angeklickt.
  2. Die Ausgaben für Online-Marketing werden bis 2021 um 65% steigen, aber die Effizienz wird weiter sinken. Es ist Zeit, das Geld besser zu investieren. Und nachhaltiger.

Was ist zu tun?

  • Information | Löse die Probleme Deiner Kunden
  • Conversation | Sei ein Netzwerk für Gleichgesinnte
  • Interaction | Kreiere nützliche und persönliche Erfahrungen & Erlebnisse
information conversation interaction

Was ist konkret zu tun?

  1. Vertrauen Sie Ihren Kunden

    Das Wichtigste zuerst. Vertrauen entsteht nicht dadurch, dass man das Gleiche tut, sondern dadurch, dass man es anders macht. Kunden sind heute aussagekräftiger als Produkte. Sie sind die Schöpfer von Relevanz, also lassen Sie sie Ihr Marketing machen. Geben Sie ihnen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen, motivieren Sie sie und ehren Sie ihre Aktivitäten. Und, was am wichtigsten ist, vertrauen Sie ihnen.

  2. Aussagekräftige Inhalte erstellen

    Grundsätzlich gibt es drei Arten von Inhalten: Brand Content, Customer Content und Expert Content. Jeder hat seine Wirkungsweise. Wichtig ist nur, sie alle gezielt einzusetzen.

  3. Entdecken Sie Ihre “Native Influencers”

    Vertrauen braucht überzeugte Anwender. Wir nennen sie „Native Influencer“. Native Influencer sind Kunden, die persönliche Erfahrungen veröffentlichen und gerne Informationen austauschen. Im Gegensatz zu den gehypten Influencern liegt der Schwerpunkt auf den von ihnen erstellten Inhalten. Und nicht auf ihrer Reichweite oder ihren Followerzahlen. Kunden, die an einer vertieften Zusammenarbeit interessiert sind, sind die Basis jeder digitalen Marketingmaßnahme.

  4. Bauen Sie Content- & Engagement-Hubs

    Führen Sie Ihre Magazine, Community, FAQs, Service-Angebote, Ratings und Tutorials zu einem attraktiven Themenportal zusammen – ein Engagement Hub bringt Ihre Kunden mit Ihren zukünftigen zusammen und bietet Ihren Kunden einen Ort der Interaktion.

  5. Geben Sie Ihren Kunden eine Mission

    Native Influencers lieben Missionen. Es gibt immer etwas zu tun: Eindrücke schildern, Erfahrungen teilen, Wissen austauschen oder Neulinge unterstützen. Einfach zu feiern, dass sie Ihre Kunden sind und sie Markenfans werden lassen.

  6. Belohnen Sie Ihre Native Influencer

    Die Wertschöpfung Ihrer Kunden ist wertvoll und sollte mit Belohnungs- und Kundenbindungsprogrammen, exklusiven Veranstaltungen oder dem Zugang zu exklusiven Produkttests verknüpft werden.

  7. Reden Sie über Ihre Kunden

    Online Media ist nach wie vor der effizienteste Weg, um Kunden zu erreichen und zu sensibilisieren. Native Influencer-Content ist dabei ein viel leistungsfähigerer Content, der sich über die gesamte Customer Journey verbreiten kann. Belehren Sie Ihre Kunden nicht mehr. Beginnen Sie das Gespräch.

  • Information
  • plusKommunikation
  • plusInteraktion
totalVertrauen

Willkommen in der Welt der Trusted Brands.

Warum heißt ihr MAVENS?

Das Wort „mavens“ ist eine Anlehnung an das jiddische „meyvn“ und bedeutet soviel wie „Experte, der begeistert“. Der Begriff wurde bekannt mit Malcom Gladwells „Tipping Point“.

Wir sind ein Marketing-Unternehmen für das digitale Zeitalter. Unser Ziel: vertrauenswürdige Marken erschaffen.Wir konzipieren, bauen und betreiben maßgeschneiderte Engagement-Ökosysteme.

Hierfür betreiben wir eine eigene Software: Brandslisten Customer Engagement Technologies

MAVENS Professional Services

change

Change

  • Digital Identity
  • Analytics & Insights
  • Customer Journey Design

Content

  • Content Strategy
  • Social Media Postings
  • Editorial Services
  • Content Distribution

construct

Construct

  • Community Platforms
  • Content Platforms

Customer Content

  • Reviews & Recommendations
  • Articles
  • Expertise

campaigns

Campaigns

  • Social Media Marketing
  • Influencer Relations

Community

  • Community Building
  • Experts & Enthusiasts Panels
  • Community Management

Unsere eigene SaaS-Lösung: Brandslisten Customer Engagement Technologies

Brandslisten bietet die weltweit erste Marketingplattform, die authentische Kundeninhalte entlang der gesamten Customer Journey ausliefert.

Engagement Hub: Eine zentrale Plattform für Inhalte, UGC, Interaktionen und Communities

Engagement Module: Die richtigen Interaktionen immer genau dort, wo Ihre Kunden sind

Engagement API: Bietet die Entwicklung eigener Engagement-Schnittstellen auf Basis der Brandslisten-Technologie

Management

Mark Pohlmann
Founder

Erik Hauth
Managing Director

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